Aktuelles

Im November erreichte mich so ein schönes Foto von Anna.

Tame geht es so wunderbar bei ihr.Sie ist sehr glücklich mit Tami.Das freut mich.

Fancy ist inzwischen schon zu einer richtigen Hundedame herangewachsen.

Im Februar waren die beiden Rettungshunde eine Woche auf dem Berg.Simon hat mit seinem Bene eine weitere Prüfung bestanden.Simon hat mir erzählt, dass Bene beim Skifahren, Sessellift und Motorschlitten fahren immer entspannt war und ihm voll und ganz vertraut hat.Auch Günter ist begeistert und hätte die erste Prüfung locker mit Chillie machen können- sie war nur zu jung- noch kein Jahr...

 

Am 31.1. ist der B-Wurf 2 Jahre alt geworden!

Meine allerherzlichsten Glückwünsche! Ihr seid tolle Hunde geworden und werdet alle von euren Besitzern gearbeitet und gefordert. Das macht mich stolz!

Bleibt weiterhin gesund und fröhlich!

Lawinenhundestaffel-Hochland

Ein Hund aus dem B-Wurf und eine Hündin aus dem C-Wurf werden als Lawinenspürhund ausgebildet.Beide haben wohl außerordentliches Talent und beweisen sich durch Nervenstärke und Ausdauer.Gleichzeitig Freude an Menschen...Die Führer sind sehr zufrieden und berichten nur Gutes. Ich bin sehr stolz, dass womöglich mal 2 Hunde aus meiner Zucht einem Menschen das Leben retten können. Danke an Simon mit Bene und Günter mit Chillie!!!!Wer mehr lesen möchte findet das bei www. lawinenhundestaffel-hochland .de

Jan 17 Spaß im Schnee...