Archiv 2014

9. November

Am Wochenende waren Anna Auerbach und ihr Freund Malte zu Besuch.Die Männer haben im alten Haus gearbeitet und Anna hat fotografiert...Dabei entstanden diese schönen Herbstbilder von Pace...Ganz langsam warte ich auf ihre Läufigkeit...Ich bin so gespannt was die Zukunft bringt...

Sonntag 19.10. BLP Berghülen

Pace hat mir 370 P die Bringleistungsprüfung bestanden und sich den Suchensieg geholt...In der Suche an Land und im Wasser hat sie eine fantastische Arbeit gezeigt.Aber das wurde ihr in die Wiege gelegt...Es macht unglaublich Spaß mit ihr! Immer liefert sie eine konstante Leistung! Nun warten wir gespannt auf die Läufigkeit! Der Wurf hat jetzt dann auch eine jagdliche Leistungszucht!

Samstag 27.9.Brauchbarkeitsprüfung

Heute hat Pace die allgemeine Brauchbarkeitsprüfung als Suchensieger (97/100 P) bestanden! Am meisten hat mich ihre tolle Leistung beim Schweiß gefreut. Die Fährten und das Gelände waren nicht einfach! Es war ein schöner Tag!

19.August  bis 03.September: Frankreichurlaub

Mit dem Wohnwagen und unseren zwei Golden-Mädels haben wir das Meer und die Landschaft genossen. Mehr...

17. August Sulzbach-Rosenberg

Pace hat mit 74 P und einem "sehr gut" den Suchensieg bei der Dummie A Prüfung gemacht. Ihre Arbeitsfreude und das freundliche Wesen sind einfach immer wieder schön zu erleben.Der Hund macht Spaß ! Feine Paci....

19. Juli Training

Jetzt am Wochenende waren Freunde mit ihren zwei Goldenmädels zu Besuch.wir hatten trotz 34 Grad im Schatten ein anspruchsvolles Training im Wald...

Anschließend machte Anna noch Stehbilder von meinen Mädels...Schön wars...

12.Juli Workingtest "Stormy Weather"

Am Samstagmorgen fuhren wir nach Allersberg bei Nürnberg.Der Workingtest fand nur im Wald statt.Es war tolles Gelände.Lynn und ich versuchten uns wieder in der O!Und siehe da- diesmal hat es geklappt und wir haben mit gut bestanden.Lynn hat sehr schön gearbeitet.Sie hat toll markiert und schön gesucht.Sie war absolut steady und ruhig und sehr gehorsam!An den Kleinigkeiten feilen wir!Ich starte so gern mit ihr!

9. Juli Formwertbeurteilung bei Frau Assenmacher- Feyel

Am Mittwoch sind wir zum Formwert gefahren.Pace hat sich gut benommen und ist brav gestanden...und tatsächlich wurde sie für "vorzüglich" befunden.Nicht oft bekommt ein Arbeitsgolden so eine Bewertung.Ich habe mich gefreut.

"Gute Größe.Femininer Kopf, ausdrucksvoll. dunkle Augen, sehr gut getragener Behang, viel Pigment.Vorzüglich gebauter Körper mit korekten Linien und Winkelungen.Bewegt sich sehr gut!"

6. und 7. Juli, Wasserseminar bei Carsten Schröder in der Nähe von Hannover

Bei wunderschönem Wetter haben die Hunde an diesen zwei Tagen viel gelernt. Das Gelände sucht seinesgleichen! Die Arbeit von Pace am Wasser hat mich sehr beeindruckt. Das ist ihr Element. mehr....

29.Juni O-Mocktrial in Gerstetten

Lynn läuft ihren ersten Mocktrial in O.Sie kam bis in die 3. Runde und besteht mit gut!Sie war sehr gehorsam und führig.Ich schaue ihr gern beim Arbeiten zu.Sie ist selbstständig und sucht sich schön in den Wind!Sie ist einfach mein absoluter Verlasshund! mehr...

28.Juni, Workingtest A "Auf dem Hohfeld" in Gerstetten
Heute hat Pace gezeigt, was sie kann!

Sie hat den dritten Platz erreicht und hat sich somit für das Workingtest-Finale qualifiziert.

Feine Schottin!

7.und 8. Juni Bavarian Lions Cup Workingtest

Am Samstag bin ich mit Lynn zum ersten Mal in der Openklasse gestartet.Schade war, dass wir nicht bestanden haben.Die Aufgabe am Wasser war noch zu schwer für sie. Das Schöne war, dass wir uns sonst nie überfordert gefühlt haben und es hat großen Spaß gemacht.

Am Sonntag ist Pace ihren ersten Workingtest in der A gestartet.Sie hat mit Gut bestanden.Leider konnte sie noch nicht so richtig zeigen . was sie eigentlich schon alles kann....Aber sie ist ja noch jung...

19.2.

Lynn ist läufig!

Sie wird Anfang März gedeckt und dann hoffen wir auf Welpen!

das Abenteuer beginnt...

Training im Wald

Wir warten auf die Läufigkeit von Lynn...Eigentlich wäre sie dran...aber wie das immer so ist wenn man wartet...

Winterspaziergang im Revier

Wir haben die Wintersonne genossen und irgendwann kam dann der Nebel und es fühlte sich ganz mystisch an...mehr

Soinneanta Golden Syrup " Pace " wurde von Souter Tabasco " Shot " in England gedeckt! Passend zum Advent beginnt die Zeit des Wartens...Nach Weihnachten sagt der Ultraschall mehr...