Archiv 2015
       

18/19. Juli Wasserseminar bei Hannover bei Carsten Schröder

Am Freitag sind wir im furchtbaren Verkehr bis hinter Hannover gefahren...Man überlegt sich schon ob das im Verhältnis steht...Aber als wir ankamen war alles wieder vergessen.Ein gigantisches Gelände mit Seen und Schilfgürteln...wundervolle Landschaft...nettes Hotel und nette Leute...es hat unglaublich Spaß gemacht.Niels hat Lynn geführt und ich Pace. So ein Wochenende hat gut getan...Die Hunde haben viel gelernt...

Juli 2015 Morgenstund hat Gold im Mund...

Morgens um halb 6 bin ich hinaus zum Lilablumenfeld um Fotos zu machen...es war eine ganz besondere Stimmung...mehr hier

Nachtrag: im April war ich mit meinen Tollerfreundinnen 3 Tage im alten Forsthaus bei Sigmaringen und wir genossen schöne Trainings bei Bilderbuchwetter...Alle Teilnehmer hier auf einen Streich!

Der letzte Junitag! Es ist über 30 Grad und wir waren am Wasser...Pace ist da in ihrem Element! mehr

Sommer! Johanni! Es ist als hält das Pendel der Natur gerade inne...bevor es wieder umschlägt. Und doch werden die Tage wieder unmerklich kürzer...mehr hier ,

und hier

10.Juni Schwesterntreff

18 Wochen sind sie jetzt schon...Sie gefallen mir alee so gut...nur meine hat auf Fotos noch keine Ohren...lach...

Mutter mit Tochter ud Sohn...und Brüderchen und Schwesterchen...

2. Juni Besuch bei Herrn Blau

Haben in Frankfurt Stopp gemacht und den Bruder besucht...ein wunderschöner Kerl, der schon richtig viel kann...auf eine gute Art und Weise...da schlägt das Züchterherz höher...mehr hier

17. Mai Open- Mocktrial an der klifflinie

Lnn und ich haben die Herrausforderung gesucht...Ein Mock-trial ganz in der Nähe...Wir haben es genutzt und sind tatsächlich bis in der letzten Runde drin geblieben...Am ende mit "sehr gut" und einem 5.Platz bestanden...Es war sehr anstrengend aber hat unfassbar viel Spaß gemacht! ich bin sehr stolz auf Lynn...Sie ist mein Verlasshund! mehr hier...

 

16. Mai Workingtest auf dem Hohberg in Gerstetten

Wir haben die A besucht.

und Pace hat den 2. Platz gewonnen! Es war eine super Stimmung dort. Alles perfekt organisiert...Danke an die Sonderleitung! Meine Schottin hat wieder toll konzentriert gearbeitet. Und das allertollste: wir haben den Judges Choice gewonnen! Ein Preis für den sylischsten Hund mit viel "will to please"...Das war im geheimen immer mein größter Wunsch diesen einmal zu gewinnen, denn das liegt nicht in meiner Hand! So sind wir mit einem Sack gewonnener Dummies nach Hause. Wir können sie gut gebrauchen...

10. Mai Muttertag

Fotos von Mutter und Tochter und "Tante "

mehr hier...

9. Mai Welpentreff

mehr hier

26. April- Bavarian Lions Cup

Pace und ich starteten in Klasse A. Es war nicht leicht. Von 34 Teilnehmern konnten nur 14 bestehen...Pace belegte nach einem Stechen ( mein allererstes...) den 4. Platz!

Direkt nach dem Mutterschutz- noch total abgehaart hat sie prima mit mir gearbeitet...Ich hab sie so gern am Fuß!

25.4. Welpentreff

mehr hier

12.4. erstes Welpentreffen mit den beiden Schwestern !.

Und ganz in unserer Nähe viel genau am gleichen Tag ein Wurf Labbies...Das sind unsere Freunde geworden und wir treffen uns gemeinsam zum Beisammensein und später Training...mehr hier

Im April besuchten Lynn und ich ein Seminar mit Norma Zvolsky. Wir konnten einiges für uns mitnehmen...

Ein kleines Mädchen durfte bleiben...Hollygreen`s Brilliant Tame

Sie wird eine eigene Seite bekommen...mehr hier

Ende März sind alle Brilliant's ausgezogen! Ich habe wundervolle Plätze für sie gefunden. Sie werden alle im Dummysport geführt und jagdlich eingesetzt. Einer wird Rettungshund und wird als Lawinenspürhund ausgebildet...Ich bin so stolz auf meine 7 Zwerge! Es war eine wundervolle sehr innige Zeit mit Ihnen! die letzten Fotos hier....

Der Tag bevor sie gegangen sind...hier...

Neue Fotos Woche 6....mehr hier...

Neue Fotos vom ersten Spaziergang bei Woche 5!

Vor ein paar Tagen durfte die junge Mutter mal wieder mit zu den Rössern...Sie hat es sehr genossen und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen...Es gab ein paar sehr innige Momente mit dem Pferd meiner Tochter...Diese Augenblicke sind für mich unbezahlbar und ich spüre wieviel Platz meine Tiere in meinem Herz einnehmen...

9.3. Welpenbilder aus Woche 5 ...mehr hier...

5.3. Und wieder neue Welpenbilder ...mehr hier...

Neue Welpenbilder...mehr hier...

Schneewittchen und die 7 Zwerge!

Am Samstag den 31.1. kamen die Hollygreen's Bchen zur Welt!

hier mehr...

 

 

13.1. eine Idee vom Frühling...

Wir waren heute am See und haben das Wetter genossen...Langsam sieht man bei Pace ihren Kugelbauch. Sie ist sehr verschmust und ist die ganze Zeit um mich...Wir genießen das sehr...Lynn durfte mit ihrem Herrchen noch einige Nachsuchen und Entenjagden machen. Für uns hat das Training für den Germancup( deutsche Meisterschaften) Ende März begonnen mit unserem Team. Es macht riesigen Spaß!

6.1. Pace geht es prächtig...

Sie erfreut sich am Schnee und tobt mit Lynn durch den Schnee.Auch Trainings macht sie gerne und gut mit.Ich achte nur darauf dass sie von unten nicht so auskühlt und sie bekommt danach ihren Hundemantel an. Niels hat begonnen die Wurfkiste zu bauen und ich habe neue Vetbeds bestellt...ist mir schwer gefallen- bin bei sowas immer abergläubisch.Langsam rundet sich ihr Bauch ein kleines bißchen und an den Zitzen sieht man ganz deutlich dass sie trächtig ist. Die Zeit vergeht wie im Flug...und ich fange immer mehr an mich zu freuen...Die kleinen Herzen im Ultraschall schlagen zu sehen hat mich sehr berührt...