Aktuelles

Dez 16 Trainingswochenende in Kassel

Dort trafen wir den Bruder von Fancy und die Schwester Tame aus dem B- Wurf...

Schottland Nov 2016

Mitte November bereisten wir Northumberland und Schottland! wir besuchten die Verwandschaft von Pace und ihre Züchterin. Eswar eine unvergessliche Reise für uns!

mehr...

Oktober 2016 VPS Prüfung

Am ersten Oktoberwochenende ist Niels mit Pace die VPS gestartet. Sie gilt als Meisterprüfung unter den Jagdprüfungen. Ich habe sie vorbereitet doch ging es mir vor der Prüfung gesundheitlich so schlecht dass ich nicht führen konnte. Niels beschloss es mit Pace zu probieren und konnte mit ihr im ersten Preis bestehen! Ich bin sehr stolz auf die zwei!

1.August 16

Viel ist passiert...und manchmal findet man einfach die Zeit und den Kopf nicht eine Homepage zu pflegen...

Alle Welpen sind längst ausgezogen...Sie haben tolle Plätze gefunden...Eine kleine Maus flog bis nach Finnland und lebt nun dort in diesem herrlichen Land. Ein Bub lebt in Belgien und der Rest ist über ganz Deutschland verteilt...

Meine Tame lebt nun bei einer sehr lieben Freundin von mir...Sie gehören jetzt schon zusammen als wäre es nie anders gewesen...Und ein kleines Mädchen durfte bei uns bleiben- Fancy-...sie schleicht sich in mein Herz...

Lynn wurde ein Tumor am Maul entfernt und ich bin so dankbar- er war gutartig...

Fünf Hunde des B-Wurfes haben inzwischen eine Dummy-A Prüfung! Das macht mich sehr stolz!!!! Danke an die tollen Besitzer, die so fleißig mit ihren Hunden arbeiten!

Sicher gäbe es nch viel mehr zu berichten...aber ich werde es sicher noch ergänzen...

18.5.

Max, mein Schwiegersohn in spe, hat eine neue Welpenschaukel gebaut ,die alle herrlich finden und die sehr bespielt wird...

Die Welpenseite wurde wieder aktualisiert....

Ulli startet mit Pebbles in Österreich auf dem Workingtest und sie werden 5.!!!!!

Ich bin mega stolz auf euch! Klasse!

Am 8.5. hat Pebbles an ihrem ersten A-Workingtest in Wiesbaden teilgenommen und bestanden!!!!

Sie war der jüngste Hund und wurde 22. von 66! ein "gut" mit 76 Punkten! Toll gemacht Ulli und Pebbles!

Dummyprüfung A

Hollygreen's brilliant Merlin mit Silvia Ostendorf hat mit 73 Punkten die Dummy A bestanden.

Hollygreen´s brilliant Pebbles mit Ulli Schwimmbeck hat mit 70 Punkten die Dummy-A bestanden.

Hollygreen's brilliant Jamie hat mit 69 Punkten die Dummy-A bestanden.

Ich bin so stolz auf meine Brilliants und ihre Menschen! Danke , dass ihr sie so klasse vorstellt und so wunderbar beschäftigt und ausbildet!

Am 15.4. ist unser C-Wurf geboren...Endlich bin ich dazu gekommen, die Homepage zu aktualisieren...Asche auf mein Haupt...Auch sonst fehlen noch einige Dinge zu berichten...aber ich bleib dran...mehr hier

Pace mit ihren Kindern- Tame und Merlin (13 Monate alt)

Am 17. März habe ich ein paar Tage "Merlin" besucht...Er ist ein wunderschöner Rüde geworden...mehr hier

Am 7. März war ich mit Pace beim Ultraschall...und es wird tatsächlich kleine Frühlingswelpen geben...

Meine Freude war so groß.Nun hoffe ich dass weiter alles gut geht...mehr hier

Am 5./6. März sind Lynn und ich auf dem Germancup gestartet! Seit ich Arbeitshunde führe war das Teilnehmen an der "deutschen Meisterschaft" im Dummysport immer ein Traum von mir...Und nun hatte ich mich mit Lynn qualifiziert und ein supertolles Team gefunden.Anna , Krissi und ich mit unseren Goldenmädels und unseren lieben Männer fuhren also nach Engelskirchen bei Köln.Und haben die 2 Tage genossen und gemeistert.Unser Ziel war es den zweiten Tag starten zu dürfen...Das haben wir geschafft und sind von 38 Teams immerhin 24. geworden. Ich war so stolz auf unsere Hunde. Aber das schönste Gefühl war- Lynn und ich sind ein Team.Sie vertraut mir...und ich ihr...in jeder Situation...Es ist einfach ein Genuss , wenn man so mit seinem Hund arbeiten kann...Danke mein Lynnchen dass du mir diesen Traum erfüllt hast...

Waren heute im Märzenbecherwald spazieren...das Wetter war heute morgen schon richtig Frühling...15 Grad, Sonne aber viel Wind...

mehr hier

Wir waren am 21. und 22. Februar das Wochenende in Kassel bei Krissi und Henrik.Es war eine wunderschöne Zeit. Ein super vorbereitetes Training mit allem Schnick Schnack wie Flitzedummie, Zaun und Treiben mit Schüssen...ein sehr gemütliches Bett zum übernachten und leckerstes Essen...Wir 3 Mädels starten in 2 Wochen zusammen beim Germancup! Sozusagen die deutsche Meisterschaft im Dummiesport.Allein, dass ich mich mit Lynn qualifiziert habe und dann auch noch ein Team gefunden habe macht mich stolz.Ich freu mich!

 

Wir waren in Holland und Pace wurde am 12.2. von Rigby gedeckt!

mehr hier

Ich finde sie passen so gut zusammen und sind ein wunderschönes Paar.Es wäre so schön, wenn die Begegnung "Früchte" tragen würde...

Auf Tame's Seite findet man aktuelle Fotos...

Januar 2016

 

Asche auf mein Haupt!!!!!! Nun habe ich mich ein halbes Jahr nicht mehr um meine Homepage gekümmert...DAS GEHT GARNICHT- SORRY !!!!!!

Viel ist passiert! Wir sind im Juli endlich in unseren alten Bauernhof mit großem Garten und Scheune und viel Platz gezogen. Am Anfang war alles noch sehr provisorisch aber nun wird es immer wohnlicher...in der Zwischenzeit gibt es sogar ein "Hundezimmer" = Dreckschleuse...mit Hundedusche und Hundewaschmaschine und Platz für die Körbchen und alles mögliche andere...ein genialer Luxus wie ich finde.

Die Zuchtstättenbesichtigung hat auch schon stattgefunden, sodaß im Lindenhof wieder kleine Hollygreen's auf die Welt kommen könnten.

Ende Juli fand ein B-Wurftreffen statt zu dem ALLE 7 kamen!

Im Oktober ein weiteres mit immerhin 5 Hunden...

Ich bin sehr zufrieden, wie sich der B-Wurf entwickelt...Mir gefällt die Optik und vorallem ihr liebenswertes Wesen. Das ist mir bei meinen Golden fast das Wichtigste.

Momentan genießen wir den Schnee und warten auf die Läufigkeit von Pace um ein neues Zuchtabenteuer zu erleben.Hoffentlich wird es wahr und es wuseln bald wieder kleine Goldens hier durchs Haus...