Über uns

"Hunde sind nicht unser ganzes Leben -
 aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes!"
                                                     Roger Caras

Wir leben in Süddeutschland am Rande der Schwäbischen Alb in Weidach bei Blaustein bei Ulm.

Schon unser ganzes Leben begleiten uns Hunde unterschiedlicher Rassen.

2003 zog unser erster Arbeitsgolden Hislop Golden vom Wasserturm "Noah" in unser Haus ein.

Durch ihn veränderte sich viel in unserem Leben. Wir lernten die Dummyarbeit kennen und begannen den Hund auch jagdlich auszubilden. Es dauerte nicht lange und wir machten beide den Jagdschein.

2006 folgte unsere erste Hündin Bonniebrook's Auchlee April mit der wir 2009 unseren ersten Wurf züchteten.

Daraus durfte eine weitere Hündin bei uns bleiben: Hollygreen's Ardlynn.

 

Im Juli 2015 erfüllten wir uns einen Lebenstraum.Nachdem wir fast ein Jahr renoviert haben zogen wir in einen alten Bauernhof von 1890. Nun gibt es einen großen Garten und man ist sofort auf den Feldern und unser Jagdrevier ist 7 km entfernt.Alle 5 Töchter leben in ihren eigenen WohnungenTrotzdem ist bei uns immer Trubel wenn das Enkelkind zu Besuch kommt, die Katzen durchs Haus jagen, Freunde ein und ausgehen und überall dazwischen unsere Goldlinge...Im Januar 2015 fiel unser B-Wurf,von Pace,die wir uns aus Schottland holten...Dann - im April 2016 unser C-wurf, auch von Pace.Im Juni 2017 durfte eine Hündin aus dem Stonehunterzwinger bei uns einziehen - Ailis-.Ihren 3. und letzten Wurf bekam Pace im Juni 2018.Aus dem durfte eine Hündin- June - bleiben. Mit unserem Kleeblatt genießen wir das Leben auf dem Land.

Wir führen unsere Hunde sowohl auf der Jagd als auch im Dummy-Sport. Das regelmäßige Training mit Freunden ist ein großer Bestandteil unserer Freizeit.

 

Claudia & Niels Holl